KARON.DE > bws & der KARŌN Quick Check Industrie 4.0

 

Gemeinsam mit dem Kunden bws aus Hemer hat KARŌN den innovativen KARŌN Quick Check Industrie 4.0 entwickelt und umgesetzt. Dieser bündelt aktuelle wissenschaftliche Arbeit und jahrelange Erfahrung aus Beratungsprojekten mit den Aufgaben eines mittelständischen Unternehmens der diskreten Fertigung.

Im KARŌN Quick Check wurde bws mit einer 360°-Betrachtung zu Themen der Digitalisierung, Industrie 4.0 und Wirtschaft 4.0 konfrontiert. Dabei eigneten sich die Teilnehmer in den Workshops das notwendige Fachwissen sowie die 4.0-Sprache an und wurden für neue Geschäfts- & Absatzmodelle der Industrie sensibilisiert.

Die erzeugten Einstiegs- und Vertiefungsvorschläge zur Effizienzsteigerung des Betriebs wurden in passgenauen Handlungsempfehlungen abschließend präsentiert und gemeinsam diskutiert. Allen Beteiligten ist bewusst, dass die Digitalisierung zu gestalten, und nicht aufzuhalten ist.