Aktuelles

 

Gemeinsam mit dem Kunden bws aus Hemer hat KARŌN den innovativen KARŌN Quick Check Industrie 4.0 entwickelt und umgesetzt. Dieser bündelt aktuelle wissenschaftliche Arbeit und jahrelange Erfahrung aus Beratungsprojekten mit den Aufgaben eines mittelständischen Unternehmens der diskreten Fertigung.

Am 14. und 15. September 2017 finden die Siemens PLM Hochschultage in Köln statt. Hier treffen Anwender auf Lehrende - eine ideale Plattform zum Austausch von Erfahrungen und Forschung. KARON schildert in einem Praxisbericht die Digitalisierung in der Industrie, auf Basis Teamcenter Manufacturing.

Wir freuen uns auf den Austausch und geben gerne weitere Einblicke in die digitale Welt der Fertigung!

Zur Anmeldung und weitere Informationen unter: http://www.plm-benutzergruppe.de/index.php?id=172

Am 12.07.2017 fand zum 16. Mal der Schalke Sponsor Cup in Gelsenkirchen statt. Dieses Mal mit dabei ein Fußballteam der KARŌN Beratungsgesellschaft. Unter Team-Kapitän Thorsten Schmidt traten Partner und Freunde am Turnier auf dem Trainingsgelände der Knappen an. Gespielt wurde fünf gegen fünf. Bei leichtem Regen erspielte die Mannschaft in insgesamt 5 Spielen den 04. Platz in der Gruppe 6 - Statistiker lobten die KARŌN als Sieger der zweiten Hälfte. Die Finalrunde bot noch einmal feinsten Fußball, am Ende geht die Gratulation an das Team Deutsche Post Allstars.

Digitalisierung – Industrie 4.0 – Wirtschaften 4.0

  • 4.0 ändert die Wirtschaft – auch Ihre
  • Erkenntnis ist der Schlüssel zur eigenen Industrie 4.0
  • Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, nur gestalten

Der KARŌN Quick Check

  • 4.0-Status Ihrer Geschäftsbereiche ermitteln
  • Wissen und 4.0-Sprache aneignen
  • Passgenaue Handlungsempfehlungen erhalten

Mehrwert für Ihr Unternehmen

Am 27. & 28. Juni findet die TA Cook Veranstaltung zu EAM in Potsdam statt. Gemeinsam mit Continental und IT-Kompass berichten wir über die Projektarbeit zum SAP-gestützten Instandhaltungsmanagement und präsentieren u.a. Ergebnisse in einer Demo.

Übersicht der KARŌN Projekteinblicke:

1 Tag, 27. Juni 2017

  • 15:00-15:45 Mobile Instandhaltung mit SAP PM unter SAP UI5 bei Continental
  • 16:15-17:15 Round Table Diskussion: Was bedeutet ECM mit SAP

2 Tag, 28. Juni 2017

Pages