KARON.DE > Content > Wer kennt eigentlich den SAP Engineering Control Center (SAP ECTR)?

Im Grunde handelt es sich hierbei um ein Interface mit entsprechender UI, dass die Anbindung von CAD Autoren Systemen an SAP ermöglicht und damit vollwertige PDM-System Eigenschaften bietet. Das heißt der Konstrukteur arbeitet in seinem CAD-System (#AutoCAD, #CATIA, #Inventor, #NX…) und kann für seine Baugruppen und Bauteile direkt und strukturiert die entsprechenden Dokumentinfosätze im SAP anlegen und verwalten.

SAP ECTR bietet mit seiner eigenen Oberfläche darüber hinaus vielseitige Möglichkeiten wie Vorschaubilder, Viewer, direkte Materialanlage, Ableitung von Materialstücklisten…

Im Dezember konnten wir bei einem unserer Kunden den SAP ECTR als neues PDM-System erneut erfolgreich in Betrieb nehmen. Zudem haben wir die Migration von rund 250.000 CAD und Office Daten in das neue System realisiert und betreuen den Kunden nun in seiner Go-Live Phase.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, sprechen Sie uns gerne an!